Willicher Wehrmänner mit Fluthelfernadel ausgezeichnet

Willicher Wehrmänner mit Fluthelfernadel ausgezeichnet

Ehrung für Willicher Fluthelfer: Beim Elbehochwasser 2013 wurde das Land Sachsen-Anhalt schwer getroffen, und Feuerwehrleute aus der Stadt Willich halfen in der Not. Während ihres mehrtägigen Einsatzes wurde unter anderem ein Heizkraftwerk vor den Wassermassen geschützt – und zum Teil bis zur absoluten Erschöpfung gearbeitet.

Für diesen Einsatz wurden Stadtbrandmeister und Wehrführer Thomas Metzer sowie Löschzugführer Stefan Koy, Unterbrandmeister Sebastian Hofer, Oberfeuerwehrmann Marcel Engels und Feuerwehrmann Rene Engels vom Anrather Löschzug in der Ratssitzung am Donnerstag im Schloss Neersen von Bürgermeister Josef Heyes mit der Fluthelfernadel ausgezeichnet, die ihnen der Ministerpräsident des Landes Sachsen-Anhalt, Reiner Haseloff, für ihr Engagement verliehen hatte. Die Männer des Löschzugs Anrath waren vom 9. bis zum 11. Juni mit der Bereitschaft III des Landes NRW im Einsatz.

Foto: Stadt Willich

(Report Anzeigenblatt)