Wohin mit Atommüll?

Wohin mit Atommüll?

Die Ortsgruppe Meerbusch des BUND für Umwelt und Naturschutz Deutschland (BUND) lädt alle Interessierten herzlich zum 30. Jahrestag der Atomkatastrophe von Tschernobyl

zum Dokumentarfilm „Die Reise zum sichersten Ort der Erde“ am Dienstag, 26. April, um 19.30 Uhr in die Stadtbibliothek Meerbusch in Büderich ein.

In den letzten 60 Jahren wurden weltweit über 350.000 Tonnen hochradioaktive Abfälle angesammelt. Jährlich kommen 10000 Tonnen hinzu. Doch wohin mit dem Atommüll? Der Dokumentarfilmer Edgar Hagen macht sich auf die Suche nach einem Ort, an dem die strahlenden Hinterlassenschaften unserer Atomanlagen für Tausende von Jahren sicher gelagert werden könnten. Viele Orte findet er – aber keiner scheint geeignet zu sein. Am Abend können Interessierte auch die Mitglieder der Ortsgruppe Meerbusch des BUND für Umwelt und Naturschutz Deutschland auch über deren Aktivitäten in Meerbusch ansprechen.

(Report Anzeigenblatt)