Wohnungsbau auf einen Blick

Wohnungsbau auf einen Blick

Wo und was in Mönchengladbach beim Wohnungsbau passiert, können Bürger in einem neuen Online-Service des Planungsamtes verfolgen.

Was für ein Projekt entsteht eigentlich an der Krichelstraße, was für eins am Schmölderpark, wer ist der Ansprechpartner, welche Telefonnummer hat er, wie viel Wohneinheiten sind geplant - alle Antworten können sich interessierte Bürger in dieser neuen Online-Anwendung holen. Der Stadtdirektor und Technische Beigeordnete Dr.-Ing. Gregor Bonin sagte: „Dort lassen sich weitere Informationen abrufen, herunterladen oder ausdrucken. Bürgerinnen und Bürger können in der Karte messen oder einen Kartenausschnitt einfach ausdrucken. Dies entspricht dem guten Service, den wir im Rahmen von mg+ Wachsende Stadt in der Verwaltung umsetzen wollen.“

Im Gegensatz zu vielen anderen Internetanwendungen wird für die Hintergrundkarten zur Verortung der Informationen auf städtische Katasterdaten, die Stadtkarte oder Karten und Bilder des Landes NRW zugegriffen. So ist die Aktualität und Herkunft der Daten genau bekannt und der Datenschutz ist gewährleistet.

https://geoportal.moenchengladbach.de/geo/resources/apps/MG_plus

(StadtSpiegel)