Wolfsburg: Schürrle schießt Stuttgart Richtung Abstieg

Wolfsburg: Schürrle schießt Stuttgart Richtung Abstieg

Stuttgart bleibt Ligaschlusslicht: Das Team von Huub Stevens verlor das Spiel beim Tabellenzweiten VfL Wolfsburg etwas unglücklich mit 1:3 (1:1)

Die ersten beiden Treffer für die seit nunmehr 19 Heimspielen ungeschlagenen Wolfsburger erzielte Linksverteidiger Ricardo Rodriguez mit einem verwandelten Foulelfmeter (42.) und einem direkt verwandelten Freistoß (65.) aus etwa 30 Metern. In der 76. Minute durfte der eingewechselte Weltmeister André Schürrle über sein erstes Tor im VfL-Trikot zum 3:1 jubeln. Martin Harnik war für den vor allem in der ersten Halbzeit überzeugenden VfB lediglich der zwischenzeitliche 1:1-Ausgleich (44.) gelungen.

Der VfB spielte von Beginn an mutig nach vorne und war vor allem bei Standards gefährlich. Die Wolfsburger waren in der ersten Halbzeit weit von ihrer Topform entfernt. Den Strafstoß zur 1:0-Führung holte Daniel Caligiuri gegen den ungeschickten Florian Klein. Die Stuttgarter schockte das nicht, nur zwei Minuten später gelang Harnik der Ausgleich.

Nach dem Seitenwechsel kamen die Hausherren mit mehr Schwung aus der Kabine. Die Stuttgarter versuchten es mit Kontern über den schnellen Kostic und hätten mit dieser Taktik bei der großen Kopfballchance von Stürmer Daniel Ginczek (59.) fast Erfolg gehabt. Nach Rodriguez zweitem Treffer schien jedoch der Wille der Gäste gebrochen.

(Report Anzeigenblatt)