Würdevolle Beerdigung

Würdevolle Beerdigung

Die FDP Willich fordert zusätzliche Stelen für teilanonyme Beerdigungen auf dem Anrather Friedhof.

„Auf diesen senkrecht stehenden Steinblöcken haben Hinterbliebene die Möglichkeit, die Namen der Verstorbenen eingravieren zu lassen“, erklärt die Willicher FDP-Ratsfrau Stefanie Vogt.

Nun fordert die Verwaltung, auch Seiten der Stelen zu beschriften, die hierfür aufgrund der Beschaffenheit ungeeignet sind.

„Die Namenszüge sind dort aber nicht durchgängig anzubringen. Es konnten schon mehrere Aufträge auf Grund der Beschaffenheit nicht ausgeführt werden können“, so ein ortsansässiger Steinmetz.

„Die Verwaltung ist hier wenig einsichtig. Sie will offensichtlich Geld sparen und nimmt auf die Würde der Verstorbenen und auf die Gefühle der Hinterbliebenen keine Rücksicht.

Die FDP-Willich werde dies so nicht hinnehmen, ergänzt das FDP-Ratsmitglied Karl-Heinz Koch.

(StadtSpiegel)