Zentrum sucht Freiwillige

Zentrum sucht Freiwillige

Unsere Gesellschaft kann nicht auf freiwilliges Engagement verzichten. Für die folgenden Bereiche werden dringend Freiwillige gesucht: Für einen Jungen im 7. Schuljahr, der eine Verzögerung in der Sprachentwicklung hat, wird eine Leseunterstützung 1–2 mal wöchentlich gesucht.

Für Grundschul-Kinder aus zugewanderten Familien, die dringend Hilfe beim Erlernen der deutschen Sprache benötigen, werden Freiwillige gewünscht. In beiden Fällen findet die Förderung in der Schule statt. Materialien stellt die Schule zur Verfügung. Für eine Senioreneinrichtung in Anrath soll ein Team von ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen aufgebaut werden, das einmal wöchentlich nachmittags eine Cafeteria anbietet. Die Team-Mitglieder könnten dann auch 1–2 mal monatlich eingesetzt werden. Infos unter 02154/413270.

(Report Anzeigenblatt)