Zerstörerischer Hagel

Zerstörerischer Hagel

Ein Unwetter hat Mönchengladbach in der Nacht von Donnerstag auf Freitag heimgesucht. Zwei Beispiele:

Erkelenz/ Beckrath (schrö).

 Die Windschutzscheibe des schönen Mercedes ist gerissen, die Karosserie von Beulen übersät. Ob die Werkstatt das alles wieder hinbekommt, steht in den Sternen.
Die Windschutzscheibe des schönen Mercedes ist gerissen, die Karosserie von Beulen übersät. Ob die Werkstatt das alles wieder hinbekommt, steht in den Sternen.

Oliver Schoepp hatte die Mercedes A-Klasse noch gar nicht so lang, als der Hagelsturm über Beckrath losbrach. "Jetzt fahr' ich B-Klasse, Beulen-Klasse", rettet sich der junge Mann in Galgenhumor. Ein Freund hatte ihn angerufen und erzählt, die Windschutzscheibe seines Wagens sei von Hagelballen durchschlagen worden. "Da bin ich 'raus." Windschutzscheibe gerissen, die Karosserie voller Dellen.

 Dieses Dachfenster ist nicht mehr zu retten.
Dieses Dachfenster ist nicht mehr zu retten. Foto: privat

In Erkelenz-Schwanenberg lief der Keller von Cecilia Rongen voll und das Dachfenster gab den Geist auf. "Ich war die ganze Nacht auf den Beinen, um sauberzumachen."

Die Feuerwehr rückte im gesamten Stadtgebiet zu Einsätzen aus.

(Report Anzeigenblatt)