Zuhörer verzaubert

Zuhörer verzaubert

Die Schelsener Sänger vom „MGV Liederbund“ boten den Senioren von St. Josef eine kleine Matinee mit einem Ausschnitt ihrer Lieder der diesjährigen Herbstkonzerte. Die beliebten Herbstkonzerte des „Liederbund“ werden unter dem Motto „The best of“ stattfinden, da der MGV „Liederbund“ seit nunmehr bereits zehn Jahren unter der Leitung von Chorleiter Christian Wilke steht.

Die Herbstkonzerte werden am 23. und 24. Oktober im Schelsener Pfarrsaal stattfinden.

Die Bewohner des Seniorenwohnheims waren hellauf begeistert. Der Chor verzauberte sie mit seinem Gesang. Eine Bewohnerin meinte sogar: „Es war ein Ohrenschmaus. Schade, dass es so schnell zu Ende war.“ Sylvia Preuß vom Sozialdienst fügte hinzu: „Wir werden diesen Chor mit Sicherheit wieder einladen.“

Im Anschluss wurde zu einer Kaffee- und Kuchentafel gebeten. Hier stellte sich heraus, dass eine Seniorin, Bertha Kiekow, an diesem Tage ihren 95. Geburtstag mit ihrer Familie feierte. Spontan gab es ein Geburtstagsständchen.

(StadtSpiegel)