Zum Auftakt gleich gegen den Favoriten

Zum Auftakt gleich gegen den Favoriten

Die Jugendspielgemeinschaft TV Korschenbroich/ART Düsseldorf freut sich auf das erste Pflichtspiel und will dem TV Aldekerk Paroli bieten.

Nicht einmal ein halbes Jahr nach Gründung der JSG TVK/ART steht die Mannschaft von Otto Bodor am heutigen Mittwochabend vor dem Pflichtspieldebüt in der Oberliga. Um 19.30 Uhr empfängt man zum Auftakt den Ligaprimus TV Aldekerk in der Sporthalle Lichtenbroich. Das Team um Spielführerin Carla Herrmann möchte im ersten Spiel überraschen und nimmt sich ein Beispiel an den Handballern des TV Korschenbroich, die im DHB-Pokal mit dem Bundesligisten TSV Hannover-Burgdorf vor einer ähnlichen Hürde standen, dem Favoriten aber über 60 Minuten Paroli boten.

Nach der erfolgreichen Qualifikation zur Oberliga mit Siegen über den TV Beckrath und den ATV Biesel konnten die JSG-Verantwortlichen in Otto Bodor Mitte Juli einen neuen Coach für die weibliche A-Jugend verpflichten. Viele Trainingseinheiten und viele Testspiele standen auf dem Programm.

„Ich bin mit der Trainingsbeteiligung und den Spielen sehr zufrieden“, zieht Otto Bodor ein positives Fazit der Vorbereitung. „Natürlich ist auch bei uns nicht alles optimal verlaufen, schließlich fehlten aufgrund der Sommerferien oder aufgrund von Verletzungen immer wieder die eine oder andere Spielerin.“

16 Spielerinnen stehen dem neuen Coach zur Verfügung. „Unser Ziel ist es, einen der vorderen Plätze in der Oberliga einzunehmen. Dieses Unterfangen halte ich für realistisch“, sagt Otto Bodor.

Zum Auftakt empfängt die JSG mit dem TV Aldekerk den Ligaprimus in der Sporthalle Lichtenbroich. „Auch wenn der TV Aldekerk der haushohe Favorit in der Oberliga ist und sich auch für die Jugend-Bundesliga Handball qualifiziert hat, wollen wir alles gegen dieses Team geben und dem TVA möglichst lange Paroli bieten“, sagt Otto Bodor. Ursprünglich sollte die Partie bereits am Wochenende ausgetragen werden, doch der TV Aldekerk nahm mit seiner Bundesligamannschaft am Eulencup, der von der HSG Tarp-Wanderup veranstaltet wurde, teil und bat die JSG TVK/ART um Spielverlegung. In der Nähe von Flensburg setzte sich die Mannschaft um die U18-Vizeweltmeisterin Alina Grijseels gegen nationale und internationale Konkurrenz durch und kehrte am Sonntagabend heim. Ob die Jugendnationalspielerin in Düsseldorf aufläuft, steht aktuell noch nicht fest.

  • Das wird wieder eine riesige Party,
    Die Party steigt in Neersen: Pop trifft Schlager : Olaf Henning und Ina Colada
  • Stand-up-Paddling auf dem Hariksee – mit
    Freizeittipp: Stand-up-Paddling auf dem Hariksee : Paddeln macht Spaß
  • Die niederländische A-Capella-band „iNtrmzzo“ gastiert in
    Kultur : A-Capella innovativ

„Dieses Spiel sollte sich niemand entgehen lassen, wir würden uns freuen, wenn wir trotz der Konkurrenz mit der Neuauflage des WM-Finales Deutschland gegen Argentinien, vor einigen Zuschauern spielen könnten“, wünscht sich Otto Bodor einen würdigen Rahmen für diese Partie.

(StadtSpiegel)