Zum Lachen in die Schule gehen

Zum Lachen in die Schule gehen

Fünfmal Spaß und Unterhaltung mit namhaften Kabarettisten wird auch in 2015 jeweils freitags um 20 Uhr in der Aula des Gymnasiums Korschenbroich geboten.

„Das müssten Sie mal sagen, Herr Rogler“, heißt es zum Auftakt beim Gastspiel von Richard Rogler am Freitag, 6. Februar. Richard Rogler hat einen schönen Beruf: Ständig machen sich Gegner und Fans Gedanken über seine Auftritte. Sie schreiben, sie sprechen ihn auf der Straße an: „Herr Rogler, ich erzähle ihnen jetzt was. Das müssten sie mal sagen!“ Einverstanden. Man soll dem Volk ja schließlich aufs Maul schauen, selbst wenn bei vielen Anregungen eine Verbindung vom Maul zum Gehirn nur schwach feststellbar ist.

„Deutschland gucken“ heißt es beim Auftritt des Kom(m)ödchen-Ensembles am Freitag, 24. April. Die Zuschauer können sich auf ein rasantes Ensemble-Kabarett à la Kom(m)ödchen mit musikalischen Einlagen, aktuellen Themen und absurden Überraschungen freuen.

In seinem sechsten Soloprogramm „Das Deutschland-Syndrom“ nimmt Jens Neutag am Freitag, 28. August, eine umfassende Anamnese vor – am offenen Patientenhirn. Unterhaltsam, überraschend und dabei garantiert oberhalb der Gürtellinie. Die Diagnose mit pathologischem Witz und abgründigen Wendungen heilt alleine natürlich auch nicht. Aber sie lindert den Schmerz.

Korschenbroich. „Die beste Mixshow Deutschlands Stand-Up at its best“ gibt es mit Nightwash am Freitag, 25. September. NightWash ist die Marke mit immer neuen Künstlern für Stand-Up Comedy.

Die von Klaus-Jürgen „Knacki“ Deuser gegründete Show zeigt Stand-Up Comedy wie sie wirklich ist: Vielseitig, grenzenlos und ultimativ komisch. Jetzt übernimmt die nächste (Comedy-)Generation Deutschlands lustigsten Waschsalon! Mit Luke Mockridge erhält das Format einen der aufstrebenden Stars der deutschen Comedy-Szene als neues Gesicht und Moderator der Show.

Nils Heinrich tritt mit seinem neuen Programm „Ach komm“ am Freitag, 27. November, auf: Die Spartenkrankheit Laktose-Intoleranz schaffte mit seiner Hilfe den Durchbruch zur massenkompatiblen Trendallergie. Außerdem verhindert er auf raffinierte Weise seit Jahren die Fertigstellung des Berliner Flughafens. In der Zwischenzeit sind neue Geschichten und Lieder entstanden, mit denen er das Publikum an diesem Abend erfreuen wird.

(StadtSpiegel)