Sandra Raukes und Saskia Mikulik haben im fernen Australien ein neues Zuhause gefunden: Zwei echte „Aussies“

Sandra Raukes und Saskia Mikulik haben im fernen Australien ein neues Zuhause gefunden : Zwei echte „Aussies“

Vor fünf Jahren machten sich die beiden Meerbuscherinnen Sandra Raukes und Saskia Mikulik auf den Weg nach Australien. Ein Jahr lang „Work & Travel“ war der Plan. Doch letztendlich kam es ganz anders und ihr größtes Abenteuer begann.

„Kinder, wie die Zeit vergeht...“, mit Blick auf die beiden Meerbuscherinnen Sandra Raukes und Saskia Mikulik sind die fünf Jahre schnell vergangen und bei den beiden ist wirklich viel passiert.

Knapp fünf Jahre ist es her, als die beiden sich auf den Weg machten, um „down under“ im fernen Australien ein Jahr lang mittels „Work & Travel“ das Land zu erkunden. Ein Jahr lang schrieben sie dem Extra-Tipp monatlich ihre Abenteuer als Reisereportage. Doch das aus diesem Trip aber mal die große Liebe ihres Lebens werden würde, daran hätten beide nicht gedacht. Nicht nur die Liebe zu diesem unglaublichen Kontinent, auch ihre Herzen an zwei Australier haben die beiden Meerbuscherinnen dort verloren. Heute sind sie mittlerweile zwei echte „Aussies“, so der Spitzname für die Australier.

Haben die beiden Freundinnen vor fünf Jahren noch gemeinsam in Meerbusch gelebt und hier die Schule besucht, trennen sie heute nicht nur tausende Kilometer von der schönen Heimat, sondern auch über 3.400 Kilometer in Australien selbst. Saskia Mikulik lebt in Perth und Sandra Raukes hat es nach Melbourne verschlagen. „Kurz vor unserem fünfjährigen Australien-Jubiläum ist Sandra zum ersten Mal nach Perth gekommen“, schreibt uns Saskia Mikulik.

Saskia hat ihre Liebe nicht nur an Australien, sondern auch an

Jamie in Perth verloren. „Vor einem Jahr haben wir zusammen ein kleines Cottage Haus gekauft. 15 Minuten von der Stadt, 20 Minuten zum Strand und 15 Minuten zum Flughafen, den wir so oft wie möglich nutzen wollen um nach Deutschland zu fliegen“, schreibt Saskia. Denn die Sehnsucht nach Zuhause ist immer noch groß. Doch mittlerweile hat es auch schon die gesamte Familie Mikulik nach Perth geschafft und Besuche in Deutschland gab es auch schon.

Auch Sandra hat ihr Herz an einen Australier verloren. „Anfang 2010 habe ich meinen Verlobten Heath Williams in Alice Springs kennengelernt und bereits im November 2011 kam unser Sohn und ganzer Stolz Jace zur Welt. Eine sehr aufregende und wundervolle Zeit“, schreibt sie. Mittlerweile haben beide ein Haus in der Nähe von Melbourne und Ende des Jahres wird Sohn Jace auch noch ein Geschwisterchen bekommen. Einen Heiratsantrag hat Heath seiner Sandra übrigens auch schon gemacht.

(Report Anzeigenblatt)