Zwei Favoriten stehen fest

Zwei Favoriten stehen fest

Andrey Golubev und Grigor Dimitrov kommen zum Maserati Challenger nach Meerbusch.

Zu den gesetzten Spielern und damit zum Favoritenkreis gehört Andrey Golubev (28 J.) aus Kasachstan. Vor einigen Wochen war er noch die Nummer 65 der ATP Weltrangliste, bevor er etwas abrutschte. Andrey Golubev ist Davis Cup Spieler seines Landes und erreichte beim ATP Tour Event in Istanbul kürzlich das Achtelfinale in dem er knapp an Grigor Dimitrov (ATP 14) scheiterte. Gut 2,5 Millionen Preisgeld verdiente Golubev bisher auf der Tour. Er war bei allen Grand Slam Turnieren und beim World Team Cup in Düsseldorf mit von der Partie. Beim ATP 1000er Event in Miami bezwang er übrigens im Frühjahr den deutschen Nadal-Schreck Dustin Brown. „Andrey gehört sicherlich zum Favoritenkreis hier in Meerbusch“, so Veranstalter Marc Raffel. Ebenfalls im Teilnehmerfeld des „Maserati Challengers by Cittadino“ ist der Chilene Hans Podlipnik-Castillo. Der 27-jährige Aschenplatzspezialist ist immerhin die Nummer 159 der ATP Weltrangliste, er war bereits Mal die Nummer 111 der Welt. Der sympathische Südamerikaner war im letzten Jahr in Meerbusch dabei. In diesem Jahr konnte er gar ein Weltranglistenturnier gewinnen.

(Report Anzeigenblatt)