Zwei Navi-Diebstähle

Zwei Navi-Diebstähle

In der Nacht von Montag auf Dienstag waren in Büderich und Osterath Unbekannte unterwegs, die sich offensichtlich auf den Ausbau von fest eingebauten Navigationssystemen und Airbags spezialisiert haben.

In Osterath brachen die Diebe eine BMW X6 Geländelimousine, die auf dem Görgesheideweg abgestellt war, sowie einen auf der Witzfeldstraße geparkten 3er BMW in Büderich, auf.

Ziel der Diebe in Meerbusch waren die festinstallierten Navigationssysteme, in Teilen auch die Fahrerairbags. Bei den Fahrzeugen ist die Art und Weise, wie sie in die Innenräume gelangten, noch nicht bekannt. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen; die Spurenauswertung dauert an. Mögliche Zeugen der geschilderten Vorfälle werden gebeten, sich unter 02131 3000 mit dem Fachkommissariat 14 in Neuss in Verbindung zu setzen.

(Report Anzeigenblatt)