Zwei Titel für Willicher Dojo

Zwei Titel für Willicher Dojo

Das Dojo Zanshin des Willicher Turnvereins hat eine deutsche Meisterin in seinen Reihen: Juluka Engelkamp (12) erkämpfte sich den Titel im Kumite in der Klasse der 12– bis 13-Jährigen. Einen hervorragenden Wettkampf zeigte auch Lennard Rompelberg.

Im Kumite wurde er bei den 14– bis 15-Jährigen Dritter und im Kata schied er erst in der letzten Runde vor dem Finale aus, nachdem er sogar höhergraduierte Braungurte besiegt hatte.

Sehr erfolgreich kehrten die Willicher Karateka auch von den Westdeutschen Meisterschaften zurück. Bei den 8– bis 11-Jährigen holte sich Duy-Nam Tran den Titel im Kata. Jeweils Dritte in dieser Altersklasse wurden Julius Dommers (Kata), Phyllis Brock (Kumite) und Juliana Preuß (Kata) sowie Maike Müller (Kata) bei den 15– bis 17-Jährigen. Jüngste Starterin war Leal Yade Özkaya, die sich über einen 4. Platz im Kata freuen konnte. Hoch einzuschätzen ist auch der 5. Platz von Diana Schreiber im Kata, die im Finale der Altersklasse über 21 Jahre immerhin gegen die amtierende Deutsche Meisterin antreten musste.

(StadtSpiegel)