: Tabaluga und Lilli live in der KFH

: Tabaluga und Lilli live in der KFH

Tabaluga und Lilli, das neue drachenstarke Musical von Peter Maffay und Gregor Rottschalk, begeben sich am 12. Januar 2020 in der Kaiser-Friedrich-Halle auf eine weitere phantastische Reise.

Vor langer, langer Zeit lebten einst die Drachen und schützten mit der Wärme ihres Feuers die Welt vor der Kälte des Eises. Doch mit der Zeit begann das Eis alles Lebendige zu vernichten. Arktos, der schreckliche Schneemann, will die Welt mit Eis zu überziehen. Der alte Drache Tyrion möchte seinen kleinen Sohn Tabaluga auf seine ihm vorherbestimmte Aufgabe, die Welt zu schützen, vorbereiten. Doch dafür muss Tabaluga das wahre Feuer finden, denn nur so kann er den Machenschaften von Arktos ein Ende setzen.

Mit Unterstützung eines Magiers zieht Tabaluga los, um das Feuer zu finden. Der kleine Drache muss sich vielen Gefahren stellen, wie etwa der Spinnenfrau Tarantula, aber er lernt auch schöne Dinge kennen, zum Beispiel, dass die Welt wunderbar ist und es wert, gerettet zu werden.

Arktos will verhindern, dass Tabaluga seinen Auftrag erfüllt und erschafft aus purem Eis ein wunderschönes Wesen, das Mädchen Lilli. Ihre einzige Aufgabe ist es, Tabaluga von seiner Suche nach dem wahren Feuer abzulenken.

Wie von Arktos geplant, verliebt sich Tabaluga in Lilli, doch dadurch lernt Tabaluga eine große und schöne Macht kennen: die Kraft der Liebe.

Mit viel Liebe zum Original werden Tabalugas Abenteuer wiederum in eine märchenhafte Musical-Fassung für die ganze Familie verwandelt. Liebevolle Kostüme und innovative Bühnenbilder erwecken die Welt des kleinen Drachen zum Leben. Die bekannten Hits unter anderem von Peter Maffay bieten beste Musical-Unterhaltung für Jungs und Mädchen ab vier Jahren und für alle, die das Kind in sich noch einmal zum Leben erwecken wollen.