: Wildes Berlin der 20er Jahre

: Wildes Berlin der 20er Jahre

Die neue Show „Berlin Berlin“ feierte am 19. Dezember ihre bundesweit beachtete Weltpremiere im legendären Admiralspalast in Berlin.

f. Vom 4. bis 9. Februar 2020 wird das Capitol Theater in Düsseldorf in ein vibrierendes Revuetheater der Goldenen 20er Jahre verwandelt!

Das Jahrzehnt ist en vogue wie nie. Berlin wurde damals zum internationalen Schmelztiegel. Eine Welt, in der alles möglich war und in der es keine Grenzen gab!

Und das gilt auch für die Show: Ein charismatischer Conférencier und ein 30-köpfiges Ensemble wagen das Abenteuer auf Messers Schneide zwischen Wirtschaftskrise und Vergnügungslust. Mit pikanten Anekdoten aus der Hauptstadt des Lasters erleben große Stars eine brillante Renaissance – die Stilikone Marlene Dietrich, die legendären Entertainer der Comedian Harmonists und die Skandaltänzerin Josephine Baker, die mit ihren Charleston-Variationen die Massen provoziert. Das BERLIN BERLIN-Orchestra lädt mit über 30 Glanznummern wie „Bei mir bist du schön“, „Ich bin von Kopf bis Fuß auf Liebe eingestellt“, „Puttin´ on the Ritz“ und „Mackie Messer“ zum heißen Tanz auf dem Vulkan. Die zeitgemäß arrangierte Musik und Tänze wie Swing, Charleston und Lindy Hop lassen das Publikum die Ära der 20er Jahre neu erleben.