Zehn Auto-Aufbrüche in dieser Woche

Zehn Auto-Aufbrüche in dieser Woche

Am Donnerstag und Dienstag brachen Diebe insgesamt zehn Mal Autos der Marken BMW und VW auf Meerbuscher Stadtgebiet auf – und klauten meist die Navigationsgeräte.

In der Nacht zu Donnerstag waren in Meerbusch noch unbekannte Navidiebe unterwegs. In fünf Fällen haben die Täter aus geparkten BMW-Fahrzeugen die fest eingebauten Navigationsgeräte fachmännisch ausgebaut und entwendet. Am Tatort Asternstraße wurden zusätzlich aus einem BMW x5 auch die Scheinwerfer demontiert. Die übrigen Tatorte waren die Wasserstraße, Uerdinger Straße, Willicher Straße und Rudolf-Lensing-Ring.

In Büderich und Strümp stahlen bereits in der Nacht zu Dienstag bislang unbekannte Täter die fest verbauten Navigationssysteme aus insgesamt fünf parkenden Fahrzeugen. An der Witzfeldstraße, „Am Fronhof“ und am Ilbertzweg waren Autos der Marke BMW betroffen. In zwei Fällen schlugen die Diebe die sogenannten hinteren Dreieckfenster ein. Bei einem Fahrzeug steht bislang noch nicht fest, wie die Täter ins Innere gelangten. An der Camesallee und am Weyergrafweg hatten es die Unbekannten auf VW-Modelle abgesehen. Auch in diesen Fällen müssen die polizeilichen Ermittlungen die Frage klären, wie die Diebe in die Fahrgastzellen eindringen konnten. Möglicherweise können Zeugenhinweise aufschlussreiche Erkenntnisse zur Tat oder zur Identität der Täter liefern. Die Kriminalpolizei ist unter 02131 3000 erreichbar.

(Report Anzeigenblatt)