1. Mönchengladbach

Konzert mit Rolf Marx Quartett im BIS​

Konzert im BIS : Offene Jazzsession mit Rolf Marx Quartett

Gefördert vom Kulturbüro lädt der Jazzclub Mönchengladbach zur nächsten Offenen Jazzsession ins BIS Zentrum an der Bismarckstraße 97 - 99. Am 18. April um 19.30 Uhr ist das Rolf Marx Quartett als Opener zu Gast.

Gefördert vom Kulturbüro lädt der Jazzclub Mönchengladbach zur nächsten Offenen Jazzsession ins BIS Zentrum an der Bismarckstraße 97 - 99. Am 18. April um 19.30 Uhr ist das Rolf Marx Quartett als Opener zu Gast. Der Eintritt ist wie immer frei. Um Spenden wird gebeten.

Rolf Marx ist ein renommierter Jazzgitarrist, der mit zahlreichen nationalen und internationalen Jazzgrößen auf der Bühne stand. Neben seinen Bandprojekten ist er Gitarrist an der Deutschen Oper am Rhein und beim WDR Rundfunkorchester.

Der Abend im BIS-Zentrum steht für Marx und sein Quartett unter dem Motto „Only Love Songs“. Der Gitarrist interpretiert mit seinem Programm aus Swing und Bossa Nova, gefühlvollen Balladen und groovigem Soul das ewige Thema Liebe. Begleitet wird er dabei von Thomas Hufschmidt am Klavier, Walfried Böcker am Kontrabass und Joost van Schaik am Schlagzeug.

Nach dem Eröffnungsset können Musikbegeisterte wie immer in die Session einsteigen. Dabei kommt es weniger auf Virtuosität als auf Lust am gemeinsamen Musizieren an.

Der Eintritt ist wie immer frei. Um Spenden wird gebeten.