1. Willich

Emmaus-Gemeinde hat ein neues Presbyterium gewählt.

Ein neues Presbyterium : Frischer Wind bei Emmaus

Alle vier Jahre wird in den evangelischen Gemeinden das Presbyterium (Kirchenvorstand) neu gewählt. Da es in der evangelischen Emmaus-Kirchengemeinde in Willich dieses Jahr genauso viele Kandidaten und Kandidatinnen wie freie Plätze gab, galten alle ohne Wahl als gewählt.

In einem feierlichen Gottesdienst in der Auferstehungskirche in Willich wurde am 17. März das neue Presbyterium ins Amt eingeführt. Dabei wurden auch sechs Personen voller Dankbarkeit und auch mit etwas Wehmut aus dem Presbyteramt verabschiedet. Zu den zehn, die in ihrem Amt bestätigt wurden, kamen fünf neue Christinnen und Christen hinzu, die für dieses Ehrenamt gewonnen werden konnten. Die fünf neuen Personen sind: Mirja Ibsen, Jörg Lindenau, Melanie Riechert, Toni Ulrich und als hauptamtliche Mitarbeitende Pia Letter.

Große Herausforderungen wie der Zukunftsprozess zur Klimaneutralität 2035 und die engere Zusammenarbeit auf regionaler Ebene liegen aktuell vor allen evangelischen Gemeinden. Die fünf neuen Presbyter und Presbyterinnen freuen sich auf ihre Aufgabe und werden neuen Schwung in die Vorstandsarbeit bringen. Mit einer guten Mischung aus Erfahrung und frischem Wind blicken alle optimistisch auf den Entwicklungsprozess der kommenden Jahre. Nähere Infos zu den einzelnen Personen gibt es auf der Homepage emmaus-willich.de