10 Jahre Autohaus Krefelder Straße - Leidenschaft für Autos

: Faszination und Leidenschaft für Autos

Geburtstagsparty im „sympathischen Winkel“ in Mönchengladbach: Das Autohaus Krefelder Straße blickt auf zehn erfolgreiche Jahre zurück. Als Citroën- und Peugeot Partner in Mönchengladbach sind Geschäftsführer Michael Ulmen und sein Team mit viel persönlichem Einsatz bemüht, die Wünsche der Kunden zu erfüllen.

Das Autohaus firmiert seit zehn Jahren unter dem Namen „Krefelder Straße“, aber seine Geschichte reicht viel länger zurück. Bereits 1949 gründete Toni Ulmen das gleichnamige Autohaus Toni Ulmen, das sich noch heute in Familienbesitz befindet. Ulmen – der Name steht für die Faszination und Leidenschaft rund ums Auto. Toni Ulmen, 1976 verstorben, gilt noch heute als Motorsportlegende, war vierfacher Deutscher Meister und erfolgreicher Formel-1-Pilot. Für seine Kunden investiert das Autohaus kontinuierlich in Mensch und Maschine. So wird unter anderem großen Wert auf die persönliche Begleitung der Mitarbeiter gelegt, damit diese von einer erstklassigen Aus- und Weiterbildung profitieren können. Jüngstes Beispiel: Sebastian Blum, der von der Ausbildung über den Service-Techniker bis hin zum Meister alles im Autohaus Krefelder Straße absolviert hat. Viele Mitarbeiter tun es ihm in Sachen Kontinuität gleich: Sie blicken mit Eintritt in den Ruhestand auf 30 oder mehr Betriebsjahre zurück.

 Der umfassend modernisierte Verkaufsbereich im heutigen Autohaus Krefelder Straße.
Der umfassend modernisierte Verkaufsbereich im heutigen Autohaus Krefelder Straße. Foto: Autohaus Krefeler Straße/M.Vennemann

Die Kunden profitieren ebenfalls von stetigen Verbesserungen in die Betriebsinfrastruktur. Zuletzt wurde der Verkaufsbereich umfassend modernisiert, auch unter ökologischen Gesichtspunkten (geringerer Stromverbrauch nach Energieberatung). In Kürze wird die Ladeinfrastruktur für Elektrofahrzeuge ausgebaut.