1. Gastro

Weinabteilung Lenders Gartencenter

Extra-Tipp Genießer Edition : Weinabteilung Lenders Gartencenter

Wenn man beim Wein vor der Frage steht rot oder weiß, dann ist das schon lange keine Frage der Etikette mehr. Heute darf getrunken werden, was gefällt. Die alte Regel Weißwein nur zu Fisch und Geflügel, Rotwein unbedingt zu dunklem Fleisch, stimmt nur noch bedingt.

Was schmeckt, macht die Regeln. Und: Je kräftiger und würziger das Essen, umso mehr sollte es auch der Wein sein. Aber auch das ist bloße Geschmacksache. Gerade im Sommer, wenn bevorzugt frische, leichte, mediterrane Gerichte wie Salate, Antipasti, Fisch und Schalentiere auf den Tisch kommen, passt ein feiner Weißwein hervorragend. -Monika Kitz, in der Feinkostabteilung des Gartencenters Lenders in Mönchengladbach-Schelsen die Fachfrau für Weine, kann aus dem Sortiment den lieblichen Kerner, einen halbtrockenen Müller-Thurgau oder einen trockenen -Silvaner empfehlen – ganz wie es beliebt. In 22 Jahren hat sich das Weinangebot bei Lenders immer mehr ausgeweitet. „Vieles bestellen wir auch, wenn unsere Stammkunden Wünsche äußern“, sagt Monika Kitz. So stehen Pfälzerweine, weiß, rosé und rot ebenso hoch im Kurs, wie die überwiegend weißen Moselweine. Anselmann ist genauso im Regal vertreten, wie Literweise Glück. Neben vielen deutschen Weinköstlichkeiten kann Monika Kitz aber auch Klassiker aus Italien, Spanien und Frankreich anbieten.

Weinabteilung
Lenders Gartencenter
Geronstraße 80
41238 Mönchengladbach
Tel: 02166 - 98 30 30

www.lenders-gartencenter.de