Neue Mitarbeiter beim Trauercafé

Marieluise Hüls und Jutta Steinhauer verstärken jetzt das Team im Trauerbereich der Meerbuscher Hospizbewegung. Auch die Termine für das Trauercafé im kommenden Jahr stehen schon fest.

Das Trauercafé öffnet jeden 1. Montag und jeden 3. Sonntag von 15 bis 17 Uhr im Alten Küsterhaus, St. Mauritius-Kirche an der Düsseldorfer Straße 6 – und hat zwei neue Mitarbeiterinnen im Trauerbereich gewonnen: Marieluise Hüls, ehemalige Gemeindereferentin in der Pfarrei „Hildegundis von Meer“ und Jutta Steinhauer, langjährige Mitarbeiterin in der Hospizbewegung Meerbusch sind neben Gudrun Fuß die neuen Kolleginnen im Team. Das Trauercafé lädt trauernde Menschen ein, unabhängig davon, wie lange der Verlust zurück liegt. Es bietet die Möglichkeit, Menschen in ähnlichen Situationen zu treffen, miteinander Kaffee oder Tee zu trinken, über Erfahrungen auf dem Trauerweg miteinander zu reden, neue Impulse auf dem Trauerweg zu bekommen und auch Informationen und Hilfsangebote zu erhalten. Die Leitung haben Frau Gudrun Fuß und Frau Marieluise Hüls. Zudem: Ab dem 14. Januar 2015 beginnt ein neues Trauerseminar. Das Seminar ist für alle, die einen persönlichen Verlust erlitten haben – ganz gleich wann.

Veranstaltungsort: Räumlichkeiten des Vereins Hospizbewegung Meerbusch, Necklenbroicher Straße 30, 02132/73809. E-mail: info@hospizbewegung-meerbusch.de. Termine: 14. Januar, 21. Januar, 28. Januar, 4. Februar, 11. Februar, 25. Februar, 25. März, 22. April, 10. Juni – jeweils von 17 bis 19 Uhr. Leitung: Gudrun Fuß, Familientherapeutin, Trauerbegleiterin für Kinder und Erwachsene, Jutta Steinhauer, Trauerbegleiterin. Anmeldung: über das Hospizbüro, 02132/73809

(StadtSpiegel)