1. Meerbusch
  2. Meine Heimat

Ingo Oschmann und Klaus Lüpertz unterhalten in Lank

Zauberei und Comedy am ersten Februar-Wochenende : Wundernächte voller Magie

Der Krefelder Künstler Klaus Lüpertz bringt am Freitag und Samstag, 2. und 3. Februar, ein neues Veranstaltungsformat nach Meerbusch: die Wundernächte! Im Forum Wasserturm an der Rheinstraße werden an beiden Abenden begeisternde, hochklassige Soloshows von zwei Künstlern rund um die Themen Zauberkunst und Comedy gezeigt.

Den Anfang macht am Freitag, 2. Februar, um 19.30 Uhr (Einlass 18.30 Uhr) der aus dem TV bekannte Comedian, Zauberkünstler und Moderator Ingo Oschmann mit einem „Best of“. Ein altes Sprichwort sagt: „Wenn Sie lachen, ist es Oschmann.“ Daran hat sich bis heute nichts geändert. In dem knapp zweistündigen Programm ist Lachmuskelkater vorprogrammiert. Am Samstag, 3. Februar, nimmt dann der „Traumwandler“ Klaus Lüpertz in seinem „Best of“ aus knapp zwei Jahrzehnten das Publikum mit auf eine fantastische Reise durch die Welt des Gedankenlesens und der Mentalmagie – und zeigt dabei die wohl modernste Form der Zauberkunst (Beginn 20 Uhr, Einlass 19 Uhr).

Das Besondere an dem Veranstaltungsformat: Die Gewinne geben die Künstler in Hilfsaktionen für Kinder im näheren regionalen Umfeld. Und genau aus diesem Grund haben sie sich zu einem Bonus entschieden: Sowohl am 2. Februar als auch am Sonntag, 4. Februar, wird es nachmittags Shows geben, die speziell für Familien mit Kindern im Alter zwischen vier und zehn Jahren gedacht sind. Der Eintritt zu diesen Familienshows ist frei! Die Künstler wollen damit besonders den jungen Gästen eine Freude machen und ihnen Kunst und Kultur im Theater-Umfeld näherbringen. Für den Eintritt ist lediglich eine Registrierung per E-Mail (mail@magie-des-­traumwandlers.de) erforderlich.

Am Nachmittag des 2. Februar zeigt Ingo Oschmann ab 15 Uhr (Einlass 14 Uhr) sein 45-minütiges Familienprogramm „Schnick Schnacks wandernder Zauberhut“. Das ist ein lautes Mitmachspektakel mit viel Aktion – dynamisch, erfrischend und frech. Am 4. Februar entführt der Gaukler Gaudius (Klaus Lüpertz) die Familien in zwei 45-minütigen Shows um 14 und um 17 Uhr (Einlass jeweils eine Stunde vorher) in die Magie vergangener Zeiten. Die lustige Mitmach-Show verbindet Zauberei und Comedy und sorgt für Begeisterung bei den jungen und jung gebliebenen Zuschauern. Einige der Gäste werden selber zum „Star auf der Bühne“, denn eins ist klar: Jedes Kind kann zaubern!

Karten für die beiden Abendshows am 2. und 3. Februar können per E-Mail an mail@magie-des-traumwandlers.de bestellt werden. Weitere Infos unter https://magie-des-traumwandlers.de/events/wundernaechte/