1. Meerbusch
  2. Meine Heimat

Meerbuscher Sportvereine organisieren Silvesterlauf

Sportvereine unterstützen Blindenzentrum : Silvesterlauf findet wieder statt

In diesem Jahr organisieren die Meerbuscher Sportvereine Osterather Turnverein 1893, TSV Meerbusch 2015, Adler Nierst und SSV Strümp wieder einen Silvesterlauf.

Frei nach dem Motto „Wohlfühltempo“ kann am Samsstag, 31. Dezember, gelaufen werden. Es werden geführte Läufe über 30, 60 und 90 Minuten sowie ein Walking- und ein Slow Jogging-Parcour von einer halben Stunde angeboten. Für jede Gruppe stellen die Vereine Laufbetreuer zur Verfügung. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Start und Ziel ist die Sportanlage des SSV Strümp am Fouesnantplatz. Gestartet wird pünktlich um 10.30 Uhr. Es wird darum gebeten, zwecks Laufeinteilung etwa 15 bis 30 Minuten vorher auf der Anlage zu sein. Als Startgeld bitten die Vereine um eine Spende, die in diesem Jahr dem Blinden-und Sehbehindertenverband Nordrhein e.V. in Strümp zugute kommt. Die Einrichtung gibt es seit 1999, sie bietet 24 Blinden, die zum Teil noch weitere Beeinträchtigungen haben, ein Zuhause. 35 Mitarbeiter kümmern sich durchgängig um die Betreuung. Sie freuen sich schon über die Spenden, die zum gemeinsamen Besuch von Schwimmbädern verwendet werden sollen. Außerdem spart die Einrichtung auf ein Dreirad-Tandem Fun2Go, um Ausflüge in der Umgebung machen zu können.

Nach dem Lauf sind die Sportler zu Kaffee und Kuchen im Vereinsheim an der Sportanlage des SSV Strümp eingeladen.