Realschule ist Kreismeister

Bei den Fußballkreismeisterschaften der Wettkampfklasse III (Jg. 2002 – 2004) konnte sich die Realschule Osterath (RSO) verdientermaßen den Titel holen.

Jetzt vertreten die Jungs den Rhein-Kreis-Neuss somit im Mai 2016 bei den Bezirksmeisterschaften in Remscheid.

Die Mannschaft der RSO war von Beginn an hellwach und dominierte die Vorrunde. Bei dem Modus – die Jungs hatten sechs Spiele à 20 Minuten zu absolvieren – galt es natürlich auch, die Kräfte gut einzuteilen. Dies schaffte das Team um Coach Mirko Zucher gut: Angetrieben von den beiden überragenden Mittelfeldakteuren Ali Barak und Erick Surmanski konnte die Gruppenphase mit zehn Punkten und 10:0 Toren in überlegener Manier überstanden werden.

Auch im Halbfinale stand die Defensive um den Abwehrorganisator Nick Groll gut und das Norbert-Gymnasium aus Knechtsteden wurde mit 4:0 geschlagen.

Im Finale stand die RSO dann der Berta-von-Suttner Gesamtschule gegenüber, die ebenso dominant durch das bisherige Turnier marschiert war. In einem spannenden und hochklassigen Spiel konnte auch hier Torwart Arnel Barakovic seinen Kasten sauber halten und als sich beide Teams schon auf das Elfmeterschießen einstellten, gelang Ali Barak der entscheidende Treffer zum insgesamt verdienten Sieg.

Erschöpft und überglücklich bejubelten die Schüler ihren Titel und erwarten voller Vorfreude die Bezirksmeisterschaft im Frühjahr nächsten Jahres.

(StadtSpiegel)