1. Meerbusch
  2. Meine Heimat

Vorverkauf für Stück des Lotumer Buretheaters startet am 5. September

Lotumer Buretheater : Vorverkauf für „Pension Schöller“ startet

Das Lotumer Buretheater wird 2022 abermals versuchen, sein bereits für 2020 geplantes Stück „Pension Schöller“, mit neuem Spielleiter Robert Paas und mehreren neuen Akteuren, auf die Bretter des Forums Wasserturm zu bringen. Der Vorverkauf für die Aufführungen startet am 5. September.

Peter Pütz hat das von Wilhelm Jacoby und Carl Laufs aus dem Jahre 1890 stammende Original von „Pension Schöller“ auf Mundart und die örtlichen Verhältnisse umgeschrieben. Zum Inhalt: Privatier Schüres hat im Sauerland eine Villa geerbt und möchte daraus ein Sanatorium machen. Neffe Phillipp, der eine Firma gründen möchte und dafür Geld vom Onkel benötigt, soll diesem als Gegenleistung den Besuch eines Sanatoriums ermöglichen. Phillipp, in Ermangelung eines Sanatoriums, wählt dafür kurzerhand das Café, über dem sich die Pension Schöller befindet, in dem Gäste ein- und ausgehen, die äußerst merkwürdig zu sein scheinen. Ein Major, ein Weltenbummler, eine Schriftstellerin und viele mehr sorgen dafür, dass Wilhelm Schüres noch lange an diesen Tag denken wird.

Die Premiere von „Pension Schöller“ steigt am Freitag, 7. Oktober, um 20 Uhr im Forum Wasserturm, Rheinstraße 10 in Lank. Alle 15 Spieltermine sind auf www.buretheater.de veröffentlicht.

Der Vorverkauf für das Stück startet am Montag, 5. September, und erfolgt ausschließlich über die Buchhandlung Mrs. Books, Hauptstraße 35 in Lank-Latum (nur Bargeldzahlung möglich).