6885 Euro für Seemannsmission

6885 Euro für Seemannsmission

25 Jahre Partnerschaft ist allein schon ein Grund zur Freude. Diese verdoppelt sich, wenn ein bisheriger Rekordbetrag von 6885,65 Euro überbracht werden kann. Dies taten nämlich die Büdericher Konfirmandinnen und Konfirmanden mit Pfarrer Wilfried Pahlke.

Während ihrer zum Kirchlichen Unterricht gehörenden einwöchigen Freizeit in Cuxhaven gaben sie das Geld an Diakon Matin Struwe von der dortigen Seemannsmission. Vor der Übergabe in der Seefahrtsschule informierte Struwe über die vielfältigen Aufgaben der Seemansmission auf den Schiffen und mit den Seeleuten. Er dankte Pfarrer Pahlke als Initiator und Motor der Partnerschaft. Kollekten der Konfirmationen oder bei Taufen und Trauungen ergaben den erfreulichen Betrag, aber auch beim jährlich in der Büdericher Christuskirche gefeierte Sonntag der Seefahrt wird für die Seemannsmission Cuxhaven gesammelt. Foto

: Sassen

(Report Anzeigenblatt)