Ab September wieder Kino für Willicher Senioren

Ab September wieder Kino für Willicher Senioren

Stadt Willich (kg).

Der erste Vorsitzende Charly Röttgen ist erfreut, dass die von Toni Zuschlag im Frühjahr eingeleitete Initiative für Senioren, in der Stadt Willich ein Seniorenkino anzubieten, umgesetzt werden konnte.

In Kooperation mit dem Seniorenbeirat Kaarst, der Altenhilfe Willich und dem Seniorenbeirat Willich können die Senioren in der Stadt Willich ab 6. September einmal im Monat mit dem Bus über Schiefbahn, Neersen, Anrath und Willich zum Seniorenkino ins Albert-Einstein-Forum nach Kaarst fahren. Die Kosten für die Kombikarte Bus und Kino liegen bei insgesamt zehn Euro. Film und Filminhalt werden durch einen Aushang bekanntgegeben. Der Vorsitzende der Altenhilfe der Stadt Willich, Michael Rieve, wies noch einmal darauf hin, dass nur durch eine rechtzeitige Anmeldung bei Rita Peitz unter 02154 428055 und Toni Zuschlag unter 02154 70312 ein Platz gesichert ist. Die Vorstellung beginnt immer am ersten Mittwoch im Monat um 17 Uhr. Vorher besteht die Gelegenheit, in der Cafeteria der VHS Kaarst mit Kaffee und Kuchen für je einen Euro sich auf den Film einzustimmen und miteinander ins Gespräch zu kommen. Die Einnahmen vom Kunstcafe Einblick kommen sozialen Einrichtungen zu Gute.

(StadtSpiegel)