Astrid Jacob dankt den Festspiele-Besuchern für ihre Wetterfestigkeit: Acht erfolgreiche Jahre

Astrid Jacob dankt den Festspiele-Besuchern für ihre Wetterfestigkeit : Acht erfolgreiche Jahre

Der Papierkram zur abgelaufenen Festspielzeit ist erledigt, ein Nachfolger ist gefunden: Astrid Jacob verabschiedet sich von den Willichern.

In ihrem Abschiedswort erinnert die scheidende Intendantin der Festspiele Schloss Neersen auch an die Wetterkapriolen in diesem Jahr: „Aber Sie hielten uns die Treue, liebes Publikum. Sie trotzten dem Wetter mit Ihren Regencapes und Mützen und blieben in der Vorstellung, selbst wenn ich fragte, ob wir abbrechen sollen. Dafür danke ich Ihnen von ganzem Herzen!“ Astrid Jacob empfand es immer als ein großes Geschenk, dass viele Zuschauer sich bei ihr persönlich nach den Vorstellungen mit den Worten „Danke, es war wieder sehr schön!“ verabschiedeten.

Acht Jahre Intendanz seien eine lange Zeit, ein guter Zeitpunkt um zu gehen. Aber die 8 stehe auch für Erneuerung und – seitlich gelegt – sei sie das Symbol für Unendlichkeit. Denn unendlich viel Zuspruch und Erfolg wünscht die scheidende Intendantin den Schlossfestspielen für die Zukunft. „Bleiben Sie uns weiterhin treu, seien wir gespannt auf das Neue, das Leben ist Wandel und Wechsel. Wir Theaterleute sind gern für Sie da“, schließt sie sich ein letztes Mal in das Ensemble ein.

(Report Anzeigenblatt)