Aktion „Kleinfeldfußballturnier“ erneut ein großer Erfolg

Aktion „Kleinfeldfußballturnier“ erneut ein großer Erfolg

Am 21. Juni war bei der AWO wieder Fußballtime. Die Kinder- und Jugendarbeit kickte.

Mit einem Fußballturnier beteiligte sich die Mobile Kinder- und Jugendarbeit Odenkirchen um Streetworker Hayat Mia auch in diesem Jahr an der Aktionswoche „Echtes Engagement, Echte Vielfalt, Echt AWO“ der Arbeiterwohlfahrt vom 13. bis 21. Juni. Unterstützt wurde sie dabei von der Jugendabteilung des Sportvereins 05/07, insbesondere von Jugendobmann und Trainer Jürgen Kleinen sowie von Justin Schmitz, die gemeinsam den Spielbetrieb der U13– und U 16-Mannschaften leiteten. Da 50 fußballbegeisterte Kinder und Jugendliche aus Odenkirchen und Umgebung teilnahmen, wurden statt der geplanten acht am Ende zwölf Mannschaften zum Turnier zugelassen. Gespielt wurde auf zwei Feldern des neuen Kunstrasenplatzes der „Hans und Hermann Trützschler Sportanlage“ mit jeweils fünf gegen fünf Spielern. Die von den Jugendlichen selbst zusammengestellten Mannschaften trugen dabei Straßennamen aus Odenkirchen und Geistenbeck. So traten Spieler aus der Karlstraße, Am Kammerhof, Zur Burgmühle, Duvenstraße, Ruhrfelderstraße und Schleestraße gegeneinander an. In der Kategorie U13 gewann die Mannschaft aus der Karlstraße, zweiter wurde die Mannschaft aus der Duvenstraße. Bei den U16 Teilnehmern ging die Mannschaft Burgfreiheit als Sieger hervor, dahinter direkt die Mannschaft von der Ruhrfelderstraße. Wie auch in vergangenen Jahr unterstützten der „Förderverein Odenkirchener Kinder und Jugendliche e.V.“, und der Förderverein „Zukunft für Deutschlands Kinder e.V.“ das Turnier mit Preisen und Pokalen. Allen Kindern und Jugendlichen wurde am Ende eine Medaille ausgehändigt, die ersten beiden Plätze wurden zudem mit Pokalen und Fußbällen beziehungsw

eise Kinogutscheinen prämiert. Da die Aktion ein voller Erfolg war, haben die Fördervereine sowie der Sportverein für das nächste Jahr schon ihre Unterstützung zugesagt.

(StadtSpiegel)