Am Samstag bebt der Lindenplatz

Am Samstag bebt der Lindenplatz

Am Pfingstsamstag, 14. Mai, wird auf dem Lindenplatz in Süchteln für einen guten Zweck gefeiert.

Harald Burken ist Schausteller und lebt selbst in Süchteln: „Ich habe mich dazu entschieden, jedes Jahr ein Fest für eine gemeinnützige Organisation durchzuführen, die in unserer Region tätig ist. Als Schausteller habe ich die dafür benötigte Erfahrung und das Netzwerk an Künstlern. In diesem Jahr richte ich das Fest zu Gunsten der Lebenshilfe Kreis Viersen aus“, sagt er. Am gesamten Pfingstsamstag, 14. Mai, wird von 11 bis 22 Uhr der Lindenplatz in Süchteln das Mekka von Musik und Tanz – und alles für den guten Zweck. „Die Künstler treten ohne Gage auf und die gesammelten Spenden gehen zu 100 Prozent an die Lebenshilfe“, erklärt Harald Burken. Es wird selbst gemachten Kuchen, Kaffee sowie Wein und Traubensaft des Bioland-Weinbaus der Lebenshilfe Bad Dürkheim angeboten. Harald Burken stellt die Dinge, die ein gelungenes Fest benötigt: Bühne, Beschallung, Süßigkeitenstand, Imbisswagen, eine Eisenbahn für Kinder und natürlich den Getränkepavillon.

(StadtSpiegel)