Attraktive Kultur im Schloss

Attraktive Kultur im Schloss

Anna Piechotta - nicht nur ihr hübsches Lächeln soll für das neue Kabarett-Abo in Schloss Dilborn werben. "Programmchef" Hermann Schröder hat in dieser Woche stolz acht Highlights vorgestellt.

Im wunderschönen "Ehrenplatz", der Gastronomie in Schloss Dilborn, hat Hermann Schröder vom Kulturforum jetzt das neue Programm für das kommende Jahr vorgestellt. Ab sofort nämlich kann man sich bereits eines der beliebten Kabarett-Abos sichern. "In den vergangenen Jahren waren sie immer ganz schnell weg", sagt Schröder. Beeilen sollte sich also jeder, der acht Kabarett-Abende im Kultursaal des Schlosses verbringen möchte. Einzelkarten werden dafür nicht angeboten - es gilt also, sich das ganze Paket zu sichern. Und das hat Hermann Schröder mit großer Freude geschnürt. Es sind bekannte Gesichter dabei, wie z.B. Thomas Freitag, das Kommödchen und Sebastian Pufpaff. Letzterer wird gemeinsam mit Martin Zingsheim in der Burggemeindehalle auftreten (20. Mai). Wegen des größeren Fassungsvermögens der Halle gibt es hier auch Einzelkarten.

Zu den Neulingen im Dilborn-Abo zählen die attraktive Kabarettistin Anna Piechotta und Hans Gerzlich, der am 22. Januar das Kabarett-Jahr im Schloss eröffnen wird. Er wird bitterböse Einblicke in den Büroalltag geben. "Dauergast" ist das Kommödchen Düsseldorf seit vielen Jahren. Das Ensemble bietet zwei Veranstaltungen an - eine im Abo (23. April), eine im Einzelticket-Verkauf (24. April). Auf jeden Fall gilt es, schnell zu sein - ran an die Abos!

(StadtSpiegel)