Passend zur Weihnachtszeit!: Bärte, die glitzern und funkeln

Passend zur Weihnachtszeit!: Bärte, die glitzern und funkeln

Da ist es wieder, dieses komische Trend-Ding, das ich überhaupt nicht nachvollziehen kann. Ich bin kein Freund von Trends - nie gewesen. Wie ich jetzt wieder feststellen muss, ist das auch gut so. Seit einigen Jahren sind ja Vollbärte wieder so richtig "In".

"Lumbersexuell" nennt man das. Bärtige Männer mit dem Sexappeal eines Holzfällers - sozusagen. Wem's gefällt eben.


Doch jetzt kommt der Kracher. Da haben doch irgendwelche Experten wieder eine ganz tolle Idee gehabt und so eine Art Glitzerstaub für den Bart entwickelt. Soll wohl passend zur Weihnachtszeit sein. Heißt also: die bärtigen Jungs besprühen sich ihre wolligen Bärte mit Glitzerspray. Gibt es in den Farben Gold, Rot, Pink, Grün.... also ganz ehrlich, mal so ganz, ganz ehrlich... muss das sein? Braucht man(n) das? Neee!
Ich habe ja jetzt schon größte Befürchtung, dass wir zukünftig beim Nikolaus nicht mehr über den Mann mit dem weißen Bart, sondern den Mann mit dem glitzergoldenen oder glitzerroten Bart sprechen.
Oh, Graus...