Bestes Team beim UE-Cup Moers

Bestes Team beim UE-Cup Moers

Die Trampolinturner des DJK VfL Willich nahmen jetzt erstmals am UE-Cup in Moers teil.

Die 15 Willich Aktiven, die gegen Mitglieder von 17 Vereinen aus dem Rheinland antraten, hinterließen einen bleibenden Eindruck. Alle Aktiven qualifizierten sich für die Finals in den verschiedenen Alters- und Leistungsklassen. Mit sechs Einzelsiegen (Charlotte Möhker, Mathilda Büttner, Simon Ortmann, Lea Tups, Ajana Junker und Jasmin Mölters) konnte der größte Teil aller Siegerpokale mit nach Willich genommen werden. Der Wanderpokal für die beste Mannschaftsleistung ging ebenfalls nach Willich.

Besonders erfreut war die Abteilungsleitung auch über das ehrenamtliche Engagement von Betreuern und Kampfrichtern. Gleich drei Kampfrichter aus Willich (Nico Janssen, Ulrike Merks, Uwe Mölters) bewerteten den ganzen Tag in den zwei Wettkampfgerichten die Leistung hinsichtlich Ausführung und Schwierigkeitsgrad.

Betreut wurden die jungen Wettkämpfer von Claire Haustein und Kira Terwesten, zwei Aktiven aus der Leistungsgruppe Trampolinturnen.

Im April und Mai werden die jungen Aktiven des DJK dann in der Trampolinschülerliga des Rheinischen Turnerbundes an den Start gehen und streben dort den Finaleinzug an. Nach den erfreulichen Trainings- und Wettkampfleistungen der vergangenen Wochen ist bei optimalem Verlauf dort sogar ein Platz auf dem Siegerpodest in greifbarer Nähe.

(Report Anzeigenblatt)