Besuch aus Taiwan im Schloss

Besuch aus Taiwan im Schloss

Eine hochkarätig besetzte Delegation der Taiwanesischen Handelskammer war jetzt auf Schloss Neersen, im Technischen Rathaus zu Gast und wurde dort von Bürgermeister Josef Heyes begrüßt: Im Zusammenhang mit dem 20-jährigen Firmenjubiläum der Firma Fortron/Source, die sich unter anderem mit dem Handel von Elektro- und Computerteilen, elektronischen Elementen, Computerzubehör und Software beschäftigt und als eine von inzwischen neun taiwanesischen Firmen ihren Sitz in Willich hat, bereist die Delegation derzeit Deutschland.

Im Rahmen der Tagung wurden Themen wie erfolgreiche Marketing-Strategien, Cross-Boarder-E-Commerce oder auch die Herausforderung von Freihandelsabkommen anderer Staaten im asiatischen Bereich unter dem Gesichtspunkt der Chancen auf dem europäischen Markt erörtert. Mit von der Partie waren unter anderem Dr. Klement Gu (Stellvertretender Repräsentant der Taipeh Vertretung in Deutschland), Serena Huang und Jen Pansegrau (Fortron), aber mit Director Chin-Ling Yu, Konrad Chen, Monika Su und Chia-Hsien Lee auch Vertreter der taiwanesischen Handelskammer Düsseldorf.

Fotos: privat

(Report Anzeigenblatt)