„Blitz“ Frauen bei Deutscher Meisterschaft

„Blitz“ Frauen bei Deutscher Meisterschaft

Ein starker Auftritt liegt hinter der 4er Frauenmannschaft des Radsportclub „Blitz“ Schiefbahn! Beim internationalen Deutschlandpokal, der in der RWE Sporthalle in Mülheim an der Ruhr ausgetragen wurde, zeigte sich der deutliche Aufwärtstrend der Schiefbahner Radartistinnen.

Pünktlich zum anstehenden Saisonfinale steigerten Anne Schlößer, Kira Kretschmann, Steffi Schinkels und Jessica Bönning erneut ihre Leistung, um die gesteckten Tagesziele zu erreichen. Die gesamte Deutsche Kunstradszene war angetreten, darunter auch zahlreiche Welt- und Deutsche Meister, um die letzten Qualifikationen für die Deutschen Hallenradsportmeisterschaften auszufahren. Kein Problem für die Damen des Schiefbahner Traditionsclubs. Die Anzeigetafel blieb bereits in der Vorrunde bei 168,98 Punkten stehen, nachdem die Teams aus Lieme und Erlenbach ordentlich vorgelegt hatten. Platz 3 und die damit verbundene Teilnahmeberechtigung für die DM in Lübbecke am 17. Oktober wurden souverän herausgefahren. Die Sportlerinnen und Trainer Bernd Haeser waren hocherfreut, dass sie zum 13. Mal an einer Deutschen Meisterschaft teilnehmen dürfen.

Aber nach der Vorrunde war allen klar, dass es in der abendlichen Finalveranstaltung, bei der nur die besten fünf deutschen Teams an den Start gingen, einen spannenden Kampf um die Podestplätze geben würde. Und wieder legte das junge Team vom RSV Concordia Erlenbach eine hohe Punktzahl vor. Die „Blitz“-Frauen konnten die Leistung aus dem Vorwettkampf ebenfalls steigern und erzielten sogar mit 171,84 Punkten eine neue persönliche Bestleistung. Das reichte aber nicht aus, um die Erlenbacher Mannschaft bei der Endabrechnung vom 3. Platz zu verdrängen.

Den Deutschlandpokal 2015 gewann der amtierende Deutsche Meister aus Steinhöring. Die Silbermedaille ging an die Mannschaft vom RMSV Aach. Trainer Bernd Haeser: „Auch wenn es diesmal nicht zu einem Podestplatz reichte. Wir sind trotzdem mehr als zufrieden mit den beiden Ergebnissen. Spannung pur. Kunstradfahrerherz was willst Du mehr!“

(Report Anzeigenblatt)