Deutschland mit Außenseiterchancen

Deutschland mit Außenseiterchancen

Am morgigen Donnerstag, 18. Februar, starten in der Viersener Festhalle die 27. Auflage der Dreiband-Billardweltmeisterschaften der Nationalmannschaften. Die beiden deutschen Teams wollen die favorisierten Belgier ärgern und ein Wörtchen um den Titel mitreden.

Nein, ein festes Ritual hat Dreiband-Nationalspieler Christian Rudolph vor einem Match nicht. „Es ist nicht so, dass ich mir immer erst den linken Schuh anziehe oder sonst irgendetwas Verrücktes mache. Vielleicht werde ich den Queue etwas mehr mit Kreide malträtieren als sonst“, sagt Rudolph, der gemeinsam mit Youngster Dustin Jäschke für das deutsche B-Team antritt, und gleich morgen um 12 Uhr in der Festhalle gegen Österreich spielen muss. Wie auch das Team Deutschland A, bestehend aus Profispieler Martin Horn und Stefan Galla, rechnet sich Rudolph bei der WM einiges aus.

„Wir kommen gerade erst von einem Wettkampf in der Türkei, sind also gut vorbereitet und haben bestimmt eine Außenseiterchance auf den Titel“, sagt Christian Rudolph. „Nur mein Nacken macht mir noch einige Probleme, aber bis Donnerstag ist das hoffentlich vom Tisch.“ Wenn er dann an selbigem steht und seinen Queue etwas mehr als sonst malträtiert, dürfte der Schmerz im Nacken vergessen sein.

(StadtSpiegel)