Diebe als Fernsehtechniker

Diebe als Fernsehtechniker

Diesmal waren es nicht falsche Wasserwerker, sondern Fernsehtechniker, auf die eine Seniorin aus Büderich hereinfiel. Am vergangenen Mittwoch klingelte gegen 13 Uhr ein bislang unbekannter Mann an der Haustür „Am Kapittelsbusch“.

Er stellte sich als Fernsehtechniker vor und erklärte der Bewohnerin, die Fernsehanschlüsse überprüfen zu müssen. Wenige Augenblicke später stand dann plötzlich noch ein zweiter „Mitarbeiter“ in der Wohnung. Während einer der Männer gemeinsam mit der Seniorin im Wohnzimmer verweilte, „überprüfte“ sein Komplize angeblich in den weiteren Räumen die Leitungen. Nach kurzer Zeit verschwand das Duo aus dem Mehrfamilienhaus. Später bemerkte die ältere Dame den Diebstahl einiger Schmuckstücke. Da wurde ihr bewusst, dass sie offensichtlich einem Trickdiebstahl aufgesessen war und informierte die Polizei. Von den beiden Trickdieben ist lediglich bekannt, dass einer kurze dunkelblonde Haare hatte. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen, die Hinweise auf das Duo geben können, sich unter 02131 3000 zu melden.

(Report Anzeigenblatt)