Einbrecher kommen über den Balkon

Einbrecher kommen über den Balkon

Vergangene Woche Dienstag, 12. Januar, zwischen 13.50 Uhr und 20 Uhr, versuchten Unbekannte, die Glasschiebetüren des Wintergartens eines Hauses an der Josef-Herlitz-Straße aufzuhebeln.

Als dies nicht gelang, kletterten sie über das Dach des Wintergartens auf einen Balkon und hebelten von da aus das Fenster zum Schlafzimmer auf. Der gegen 20 Uhr heimkehrende Hausbewohner bemerkte im Haus Schmutzspuren und eine auf dem Boden liegende Kassette, kann allerdings noch nicht sagen, was entwendet wurde. Die Unbekannten verließen das Haus vermutlich durch die Terrassentür, die sie von innen öffneten. Zeugen, die zur Tatzeit verdächtige Personen beobachtet haben, melden sich bitte unter der Rufnummer 02162/377–0 beim Kriminalkommissariat 2.

(StadtSpiegel)