Einbrecher schrecken Hausbewohnerin auf

Einbrecher schrecken Hausbewohnerin auf

Weil Einbrechern am Dienstagnachmittag am Eschenweg beim Aufhebeln einer Terrassentür die Scheibe zerplatzte, wurde eine Hausbewohnerin aufmerksam und sah gegen 17.50 Uhr nach dem Rechten.

Damit vertrieb sie die Einbrecher. Sie fand lediglich die beschädigte Terrassentür vor. Auf das Befragen durch die Polizei gab eine Nachbarin an, sie habe am Vorabend gegen 18.30 Uhr zwei Männer im Bereich Nelkenweg/Eschenweg beobachtet, die sich auffällig für die Häuser interessierten. Der eine Mann war etwa 185 cm groß und schlank. Er trug eine rote Jacke und eine dunkle Hose. Der zweite Mann war kleiner, etwa 165 cm groß und ebenfalls schlank. Er hatte eine dunkle Jacke und eine dunkle Hose an. Es steht allerdings nicht fest, ob diese Männer etwas mit dem Einbruch zu tun haben. Die Kriminalpolizei bittet mögliche weitere Zeugen, die Angaben Tatverdächtigen machen können, sich unter der Rufnummer 02162/377–0 zu melden.

(StadtSpiegel)