Erste Hilfe am Kind: Kurs beim Roten Kreuz Willich

Erste Hilfe am Kind: Kurs beim Roten Kreuz Willich

Erste-Hilfe kann Leben retten, wenn man weiß wie! Oft entscheiden die ersten drei Minuten nach einem Unfall über Leben und Tod des Kindes. Viele Fragen stellen sich einem Laien: Wie lege ich Verbände an?

Was mache ich bei Knochenbrüchen? Wie setze ich den Notruf ab? Wie geht die Herz-Lungen-Wiederbelebung?

Diese Fragen und vieles mehr werden in einem Kurs der Familienbildung des DRK Willich beantwortet. Eltern lernen alles, was sie zur Ersten Hilfe am Kind wissen sollten.

Der Kurs mit zwei Einheiten findet an den Montagen, 17. und 24. Oktober von 20 bis 22.15 Uhr in der Begegnungsstätte Anrath, Kirchplatz 9-11 statt.

Info und Anmeldung beim Kursleiter Thomas Schmitz unter 02156 774623. Für Gruppen ab zehn Personen können auch Termine gesondert vereinbart werden.

(Report Anzeigenblatt)