Handgemachte Livemusik

Handgemachte Livemusik

Die Alt-Willicher Gastronomen laden ein zur siebten Ausgabe der großen Bandnacht „WILLICH LIVE!“. Am Samstagabend, 20. Oktober, verwandeln sich zehn Cafés, Restaurants und Kneipen in Music-Clubs.

Das Programm ist bunt gemischt. Die Vielfalt der Stilrichtungen wird es den Besuchern schwer machen, sich zu entscheiden. Von rassigen Rockclassics über fetzigen Rock´n Roll, Reggae, Salsa und Folk bis zum beliebten Schlager ist alles dabei. Den Freunden von Oldies und Radio-Hits kann genauso gut geholfen werden wie den Anhängern des groovigen Soul und Funk. Jede Menge fantastischer, handgemachter Livemusik erwartet die Besucher. Mit nur einem Ticket, das im Vorverkauf für 13 Euro in den teilnehmenden Lokalen erhältlich ist, kann man die lange Nacht der Bands ausgiebig genießen.

An der Bandnacht beteiligen sich in diesem Jahr die Gaststätte Maaßen (Venus: Pop & Rock Party), das Gästehaus Räck (Blue Note 66: Rock’n Roll & Rockabilly), die Gaststätte Krücken (Accuracy: Rock aus vier Jahrzehnten), Haus Schiffer (Full Ampere: Indy Rock Cover), Gaststätte Op de Eck (Cookie & Friends: Best of 60th & 70th), Pizzeria Da Franco (Massimo Grande & Anna Estera: italienische Unterhaltungsmusik), Haus Grootens (Shaby’s ProJam: „Hendrix and more!“ Session ), Musik- und Sportsbar Bierhaus Alt Willich (aKUSTIK hELDEN: Tops of the Pops unplugged), Tanzbistro Melody (Undercover: Affair Dancemusic Party) und das Café 50 (Brackelsberg & Müllenschläde: Hits Mix unplugged).

Alle Music-Clubs befinden sich im Ortskern oder im direkten Umfeld. So kann man in der Bandnacht problemlos zu Fuß von Gaststätte zu Gaststätte wandern. Los geht’s schon um 19.30 Uhr in der Gaststätte Maaßen, im Tanzbistro Melody und im Cafe 50 beginnen die Live-Auftritte dagegen erst um 22 Uhr. Schluss ist gegen 2 Uhr nachts. Kurzentschlossene können am Samstag an den Abendkassen aller teilnehmenden Lokale Tickets zum Abendkassenpreis von 16 Euro erwerben.

(StadtSpiegel)