Info-Veranstaltung in der Willicher Polizeiwache

Info-Veranstaltung in der Willicher Polizeiwache

Wer ab September 2017 in Nordrhein-Westfalen Polizistin oder Polizist werden will, kann sich ab dem 1. Juni bis zum 30. September online bewerben.

Im Jahr 2017 werden 1 920 junge Menschen die Chance bekommen, als Kommissaranwärterinnen und -anwärter einen zukunftssicheren Beruf mit täglich neuen Herausforderungen im Team der Polizei NRW zu ergreifen. Die Polizei NRW setzt verstärkt auch auf junge Leute mit Zuwanderungshintergrund. Sie besitzen durch ihre Sprachkenntnisse und kulturellen Hintergründe besondere Kompetenzen und diese werden immer wichtiger für die Polizei.

Voraussetzung für eine Bewerbung sind Abitur oder die vollständige Fachhochschulreife. Doch nicht nur mit diesen Schulabschlüssen kann man sich bewerben, sondern auch ein Meisterbrief im Handwerk oder eine abgeschlossene mindestens zweijährige Berufsausbildung mit anschließender beruflicher Tätigkeit von wenigstens drei Jahren ebnen den Weg zum Studium bei der Polizei NRW.

Und damit möglichst viele interessierte junge Menschen aus dem Kreisgebiet erfahren, wie attraktiv und spannend der Polizeiberuf ist, wie die Ausbildung abläuft und wie man sich erfolgreich bewerben kann, bietet der Personalwerber der Polizei Viersen, POK Lars Golder, Informationsveranstaltungen „vor der Haustür“ an. Zur Polizeiwache in Willich, Grabenstraße 2, kommt er am Dienstag, 14. Juni, um 17 Uhr. Anmeldungen zu der Info-Veranstaltung sind erbeten unter der Rufnummer 02162/377–4111.

(StadtSpiegel)