Terminänderung: Jede Menge Kwatsch

Terminänderung : Jede Menge Kwatsch

Achtung! Die Kwatschnasen treten nicht an diesem Samstag, sondern erst am Freitag, 26. Juni im Varieté Freigeist auf. In der Viersener Print-Ausgabe wurde leider ein falsches Datum gedruckt. Am Freitag, 20. Juni, findet vielmehr der Tequlia-Kicker-Abend im Freigeist statt.

Unzählige Lachsalven und am Ende Standing Ovations: Das war das Ergebnis des ersten Clownspektakels der "Kwatschnasen" im Viersener Varieté Freigeist. Drei Monate später gibt sich der bunte Haufen mit den roten Nasen erneut die Ehre. Dann dürfen sich die Besucher wieder auf eine einzigartige Mischung aus schrulliger Parodie, Slapstick, Comedy und lyrischer Übertreibung freuen. Kein Thema wird verschont, wenn die sieben Künstler ihr zweistündiges Programm abfeuern. Einer von ihnen ist der Dülkener Alexander Goebels.

Gemeinsam mit seinen Mitstreitern absolvierte er im vergangenen Jahr in der Clownschule des Tamala Centers in Konstanz das Grundstudium "Clown kompakt". Ein halbes Jahr lang nahm er an jedem dritten Wochenende die Fahrt an den Bodensee auf sich, um sich seinen großen Traum zu erfüllen."Nach dem Crashkurs hatte es mich vollends gepackt", berichtet Goebels. Auch beruflich kann er nicht vom Humor lassen. Mittlerweile ist der 50-Jährige Clown durch und durch. "Gedanklich befasse ich mich mit einem selbst verfassten und inszenierten Clown-Theaterstück", erzählt er. Am 20. Juni ist er nun mit den "Kwatschnasen" im Freigeist zu sehen. Die Show unter dem Titel "Das Leben und andere kuriose Experimente" beginnt um 20 Uhr. Tickets gibt es bei "Die Anzeige", Hauptstraße 89, Viersen, im VVK für 13 Euro.

(StadtSpiegel)