Dorfrock: Jetzt ist genau die richtige Zeit!

Dorfrock : Jetzt ist genau die richtige Zeit!

Schön, dass der Herbst wieder übers Land zieht. Automatisch werden jetzt meine Blicke auf die Plattensammlung gezogen. Das Gefühl, mehr Zeit für ruhige Minuten zu haben, setzt sich fest.

Meine Finger gleiten über die LPs und bleiben bei Led Zeppelin hängen. "Physical Graffiti" ist eines meiner Lieblingsalben — nicht nur dieser Band, sondern es hat seinen festen Platz in meinen Top Ten überhaupt. Mit diesem Doppelalbum, dem sechsten von Led Zeppelin, habe ich immer Vielfalt, Virtuosität und Verve verbunden.

Ich weiß noch genau, wie ich meinem Onkel (der eher für Ray Conniff und Neil Diamond schwärmte) damals "In the Light" vorgespielt habe. Er nickte. Und er lächelte.

Aber ich hab mich dennoch nicht getraut, die anderen tollen Songs von Led Zeppelin aufzulegen: "Whole Lotta Love", "Black Dog", "Immigrant Song" und dieses "Stairway to Heaven". Und natürlich "Dazed and Confused". Mannomann. Jetzt im Herbst ist Zeit für genau diese Musik. Für dieses Musik, für die ich schwärmte, als ich noch... Sie wissen schon. Jetzt immer wieder. Am liebsten im Herbst.