„Krumi“ Krumnacker „erzaubert“ 360 Euro für Arche Noah

„Krumi“ Krumnacker „erzaubert“ 360 Euro für Arche Noah

Es ist eine Geschichte, die die Meerbuscher zu Herzen rührt: Der Arche Noah mangelt es in diesem Winter an Heu, da das eigene aus der Ernte im Sommer verdorben ist. Und davon hatte auch Meerbuschs bekannter Lese- und Zauberpate Wolfgang „Krumi“ Krumnacker mitbekommen.

Mit einer Benefiz-Zauberstunde im Gemeindesaal der evangelischen Bethlehemkirche in Büderich sammelte er jüngst Spenden. Jetzt übergab er Hildegard Miedel von der Arche Noah die rund 215 Euro, die Meerbuschs Kinder mitsamt ihren Eltern gerne gaben. Aber das war noch nicht alles: Auch der Supermarkt Real an der Bataverstraße konnte eine nette Summe übergeben. „Ich habe bei meinem Weihnachtsmann-Einsatz die Marktleitung direkt gebeten, dass wir nicht auch noch für die Arche Noah sammeln können“, so „Krumi“. Gesagt, getan, die Zusage: Knapp 150 Euro kamen dort noch einmal zusätzlich zusammen, die „Krumi“ stellvertretend für Marktleiterin Melek Özan nun auch übergeben konnte. Summa summarum: Über 360 Euro können von der Arche Noah nun für dringend benötigtes Heu oder andere wichtige Kosten wie Tierarztbesuche eingesetzt werden. „Ich bin absolut dankbar und sprachlos“, sagte Hildegard Miedel bei der Übergabe. „Ohne die Spenden wären wir in diesem Winter aufgeschmissen.“ Und das war noch nicht alles: Als Heinz Püllen aus Willich über die Benefiz-Zaubervorstellung von „Krumi“ las und dadurch von der Not der Arche Noah erfuhr, wusste er, dass er samt Familie und Freunden handeln musste. „Wir haben 25 Ballen Heu und zehn Ballen Stroh von der Moosheide nach Büderich gebracht.“ Foto: aru

(Report Anzeigenblatt)