Meerbusch, jetzt janz jeck

Meerbusch, jetzt janz jeck

Meerbusch ist seit Donnerstag fest in Jecken- und Narrenhand. Trotz Metallgitter und Löwe konnte der „Zirkus Rathaus“ den Narren rund um den Nierster Prinz Andreas IV. (Mitte) mit dem Kinderprinzenpaar Nicolas I. und Sophie I. (rechts) und dem Lank-Latumer Kinderprinzenpaar Prinzessin Sophie I. und Prinz Etienne I. (links) nicht standhalten.

„Es ist gut, dass wir einen Universalschlüssel haben anfertigen lassen. Der passt auf jede Rathaustür - in Büderich und auch in Osterath“, war Prinz Andreas siegessicher. Auch heute und morgen noch geht es rund in Meerbusch. Heute laden die Schützen zum Tonnenrennen nach Büderich auf den Dr.-Franz-Schütz-Platz. Und morgen gibt in Nierst - um es mit den Worten von Stadtpressesprecher Michael Gorgs zu sagen - „...den größten Rosenmontagszug in ganz Europa“. Dazu gibt es After-Zoch-Partys in Büderich und in Nierst.

Alle närrischen Termine für heute und morgen gibt es nochmal in „Kellys Karnevalskalender“.

Seite ...

Foto: Grammatikou

(Report Anzeigenblatt)