1. Meerbusch
  2. Meine Freizeit

Florian Schroeder und Volkmar Staub gastieren im Forum Wasserturm in Lank-Latum: Ein besonderer Jahresrückblick

Florian Schroeder und Volkmar Staub gastieren im Forum Wasserturm in Lank-Latum : Ein besonderer Jahresrückblick

Am Freitag und Samstag, dem 19. und 20.Dezember, jeweils um 20 Uhr, gastiert das Kabarett-Duo Florian Schroeder und Volkmar Staub mit seinem Programm „Zugabe – der kabarettistische Jahresrückblick 2014“ im Forum Wasserturm, Rheinstraße 10, Meerbusch-Lank.

Deutschland am Ende eines jeden Jahres. Ein Land braucht eine Therapie. Die Kabarettisten Florian Schroeder und Volkmar Staub ziehen die Couch aus, nehmen den Patienten gründlich unter die Zeit-Lupe und krempeln den ganzen Krempel mal ordentlich um:

Die Zugabe zeigt, warum nur Lena Bundespräsidentin werden kann, warum Thilo Sarrazin Islam und Christentum versöhnt hat und warum man „F.D.P“ wieder mit „Fast drei Prozent“ buchstabieren kann. Außerdem erleben wir, warum die evangelische Kirche in diesem Jahr nicht dauerhaft sagen konnte: Wir stehen VOLL hinter Frau Käßmann. Schroeder und Staub geben Antworten auf die Fragen des Jahres: Wie protestiere ich richtig gegen meinen neuen Hauptbahnhof? Wie unterirdisch werden die Kosten? Und warum organisiert Bischof Mixa schon jetzt den nächsten katholischen Weltjugendtag unter dem Motto „Jugend begreifen“?

Ein ganzes Jahr in schrägen Szenen, Parodien, Liedern und Gedichten.

Zugabe – die ultimative Schocktherapie. Jedes Jahr neu. Ohne Rezept. An allen Kassen.

Damit Sie auch morgen noch kraftvoll mitlachen können.

Eintrittskarten gibt es nur noch im Fachbereich Kultur, Karten-Hotline 02159/916251.

(Report Anzeigenblatt)