1. Meerbusch
  2. Meine Freizeit

Einfach mal Zeit für die Familie haben

Einfach mal Zeit für die Familie haben

Bereits zum vierten Mal findet heute, von 10 bis 17 Uhr, der Familientag im Return Sportpark, Gerstacker 221, in Mönchengladbach statt. Es ist ein kleiner Ausbruch aus dem Alltag und vielleicht sogar eine Reise ins Glück.

„Es soll eine Auszeit vom Alltag sein“, sagt Miriam Colonna. Bereits zum vierten Mal hat sie zahlreiche Aussteller zusammen getrommelt, um ein Thema in den Vordergrund zu stellen: die Familie. „Wir möchte die Familie in ihrer ganzen Vielfalt bedienen“, verspricht Colonna. Da wird dann auch mal das Kind im Manne erwachen, wenn Papa in die Star Wars Galaxy abtaucht oder an der Carrerabahn die Zeit vergisst, Mama sich Tipps zu Styling und Make-Up holt, oder aber eine Massage genießt. Zeitgleich haben die Kinder Spaß auf dem Rodeo, können sich durch Schminke in Tiere verwandeln und stellen in der Nadelmanufaktur ihre ersten eigenen Spaghetti her.

Es ist ein bunter Mix, der die Besucher heute von 10 bis 17 Uhr bei freiem Eintritt erwartet. Aktive Bewegungsspiele, kreatives Rahmenprogramm, kostenfreie Schnupperkurse oder auch kulinarische Highlights sind beim 4. Mönchengladbacher Familientag an der Tagesordnung.

Erstmals haben die Kinder auch die Möglichkeit sich ein „klitzekleines Stück vom Glück“ mit nach Hause zu nehmen. In einer im wahrsten Sinne märchenhaften Traumwelt, kann jeder für einen kleinen Moment vergessen, dass die Welt nicht nur friedlich und schön ist.

(Report Anzeigenblatt)