1. Meerbusch
  2. Meine Freizeit

Meerbuscher Forum Wasserturm zeigt den Film "Im Herzen jung"

Kino im Forum Wasserturm : Emotionales Kino aus Frankreich

Carine Tardieu erzählt in ihrem neuesten Film eine außergewöhnliche, sensible Liebesgeschichte zwischen einer älteren Frau und einem jüngeren Mann.

Mit „Im Herzen jung“ zeigt das Kino im Forum Wasserturm, Rheinstraße 10, am Dienstag, 3. Oktober, einen bewegenden Liebesfilm.

Shauna (Fanny Ardant) ist 70 Jahre alt, frei und unabhängig und hat ihr Liebesleben hinter sich gelassen. Sie ist jedoch von der Anwesenheit des 45-jährigen und damit deutlich jüngeren Pierre (Melvil Poupaud) verwirrt, dem sie vor 15 Jahren einmal zufällig in einem Krankenhaus begegnete. Schon damals fühlten sie sich zueinander hingezogen. Als sie sich jetzt wiedersehen, ist es um sie geschehen, auch wenn die Umstände nicht unbedingt dafür sprechen, denn Pierre führt ein glückliches Familienleben und schätzt seine Frau (Cécile de France) sehr. Doch das Begehren und die Gefühle füreinander sind so stark, dass Widerstand zwecklos ist. Die Liebe kommt über das ungleiche Paar wie ein Blitz ...

In den Hauptrollen begeistern die großartige Fanny Ardant und Melvil Poupaud; Cécile de France unterstützt sie in einer wichtigen Nebenrolle in diesem radikal ehrlichen und mit stimmungsvollen Bildern erzählten Liebesfilm. Emotionales Kino, wie es nur aus Frankreich kommen kann.

„Im Herzen jung“ (FSK 12/114 Min.) läuft in zwei Vorstellungen um 17 und um 20 Uhr. Die Tickets kosten 6 Euro auf allen Plätzen und sind nur am Tag der Veranstaltung erhältlich.